Das Grüne Klassenzimmer

Das Projekt trägt den Namen „Das Grüne Klassenzimmer“ und wurde von der Schülervertretung angeschoben. Dabei handelt es sich um ein Pavillon, der auf dem Schulgelände der Außenstelle der IGS stehen soll. Es sollte möglich sein, dass eine Schulklasse von 27- 30 Schülern dort sitzen kann und unterrichtet werden kann. Zudem würde der Unterricht auch sicher viel Spaß machen, weil alle ausgeglichener sind. Außerdem würde der Pavillon in den Pausen Schutz vor schlechtem Wetter bieten. Der Pavillon ist für die Schüler und Lehrer der Schule. Schüler könnten sich dann auch in den Pausen zurückziehen und den Alltagsstress für einen Moment vergessen. Leider ist für solch ein Bau noch nicht genug Geld da.

Zudem dient es auch als Ort zum Feiern der Klassenfeste oder für andere Veranstaltungen. Ein weiterer Punkt ist, dass der Pavillon auf einer freien Fläche stünde, weil hier sowieso alte Schaukeln abgeschafft wurden.Das schönste aber ist, dass unsere Schüler Spaß haben am Unterricht.



Antragssteller*in: IGS Friesland-Süd

Anschrift: Kronshausen 6, 26340 Zetel

Status des Projektes: Konzeptphase

Webseite: http://www.igs-friesland-sued.de/

Preisgeld:

Es werden ca. 10.000 Euro benötigt.

Finanzierung:

Bisher gibt es keine Mittel

Weitere relevante Fakten:

Dies ist das Projekt einer engagierten Schülervertretung.