Frieslands Helden der Heimat - Öffentliche Abstimmung

Ab 1.6. Lieblingsprojekte unterstützen!

Posted

Die öffentliche Abstimmung ist heute gestartet!

Es geht um maximal 8.000 € für das Projekt mit den meisten Unterstützungsstimmen.

Jedes der 42 Projekte sammelt nun bis zum 15. Juni (18 Uhr) Stimmen. Dazu ist auf jeder Projektseite unter dem grauen Kasten ein „Unterstütze ich!“-Button eingefügt worden.

Seitenbesucher*innen können so viele Projekte wie Sie wollen unterstützen, aber pro Gerät (IP-Adresse) nur eine Stimme pro Projekt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach nur auf den Knopf drücken. Die gesammelten Stimmen sind nicht sichtbar, um Nutzer*innen nicht zu beeinflussen und die Spannung aufrecht zu erhalten. Wir werden jedoch Hinweise auf die Zwischenstände in Form von Social-Media-Beiträgen und auf der Webseite veröffentlichen.
Verdächtige Abstimmungsverhalten (z.B. „Stimmenkauf“) werden überprüft und können zum Ausschluss führen.

Neben dem Preisgeld erhält der Publikumspreis dank einer Kooperation mit Radio Jade auch die Möglichkeit, das Projekt in einer Live-Sendung vorzustellen, um noch einmal viele Menschen mit der Idee zu erreichen. Parallel bewertet gerade auch die Jury die Projekte, welche für die Jurypreise gesondert Preisträger*innen je Kategorie bestimmt.

Hier finden sich noch einmal alle Informationen ausführlich:
https://friesland.heldenderheimat.de/publikumspreis/